Fragebogen zur Bedarfsplanung der Mittagsbetreuung

Liebe Eltern,

ab dem Schuljahr 2026/2027 besteht ab der 1. Schulklasse die Verpflichtung, eine Nachmittagsbetreuungsmöglichkeit bis 16:00 Uhr anzubieten. In den Folgejahren erweitert sich der Anspruch jeweils um das nächste Schuljahr, so dass bis 2029 die gesamte Grundschulzeit umfasst ist.

Um eine bessere Betreuung unserer Kinder zu erreichen, führen wir eine Elternbefragung durch. Nur wenn die tatsächlichen Bedarfe der Familien konkret bekannt sind, kann an deren Erfüllung gearbeitet werden.

Ihre Teilnahme an dieser Elternbefragung ist freiwillig. Es ist aber zugleich Ihre Chance, Ihre konkreten Bedürfnisse in unsere Planungen einzubringen.
Die Befragung ist anonym. Die Daten werden ausschließlich für die Planung von Kindertageseinrichtungen verwendet.

Wenn Sie mehrere Kinder im Alter von bis zu 10 Jahren haben, füllen Sie bitte für jedes Kind einen eigenen Fragebogen aus. Wir bitten Sie, alle Fragen zu beantworten.
Bitte füllen Sie auch dann den Fragebogen aus, wenn Sie keinen Betreuungsplatz für Ihr Kind benötigen.

Die ausgefüllten Bögen - ohne Absenderangabe - können Sie bis zum 31.03.2024 in der Grundschule, einem der Kindergärten im Gemeindegebiet oder im Rathaus abgeben.

Auch können Sie den Fragebogen online über den unten stehenden Link bis zum genannten Datum ausfüllen - selbstverständlich ebenfalls anonym.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mitarbeit.

Matthias Bielek

Bedarfsplanung Ganztagsbetreuung - Online Formular